Pater Weikinger ist 80

Zum 80. Geburtstag von P. Josef Weikinger erhielt er Dank und Anerkennung für seine Verdienste um das Salesianum in Wien.

Am 24. November feierte P. Josef Weikinger gemeinsam mit einigen Familienangehörigen und den Mitbrüdern im Salesianum seinen 80. Geburtstag. In die Gratulantenschar reihte sich auch Provinzial P. Petrus Obermüller, der ihm für seinen vielfältigen Einsatz in seinen 43 (!) Jahren im Salesianum dankte - als Erzieher, Religionslehrer, Verwalter, Hoteldirektor, Schwesternseelsorger, Chronist und Haustechniker. Die großen Umbauten der Häuser 31 und 33 in der Hagenmüllergasse begleitete er umsichtig.

"Er hatte immer ein Herz für die Schüler und Studenten im Heim", hob P. Obermüller in seiner Festansprache heraus und wünschte im weiterhin viel Gesundheit, Tatkraft und Lebensfreude. Am 25. November wurde er auch im Kreise seiner Verwandten in Strobl am Wolfgangsee gefeiert.

Zurück zur Übersicht